Motorradfreunde
Oberaltertheim


Über uns



Am Anfang trafen sich Freunde aus Oberaltertheim immer Sonntags vor der örtlichen Gaststätte zum gemeinsamen Motorradfahren. Es wurden Touren in der Umgebung zwischen 100 – 150 km gefahren.

Bei einer Feier 1984 im Wassersteinbruch hatte man die Idee den alten Kuhstall von Familie Walter Hemrich als Treffpunkt herzurichten.

MCO war der erste Name, den man bald änderte in MFO. Die Zusammengehörigkeit brachte man zum Ausdruck indem wir uns T-Shirts mit unseren Aufdruck und einen Motorrad anfertigen ließen.

Mit dem eigenen Vereinsheim und das gemeinsame Hobby kamen immer mehr Motorradfahrer aus den umliegenden Ortschaften hinzu.

Vom 22. – 24. August 1986 veranstalteten wir das 1. Motorradtreffen am Sportplatz in Oberaltertheim, das seither jährlich stattfindet.

Im Moment bestehen die Motorradfreunde Oberalterheim aus ca. 79 Mitglieder, wovon 36 ein eigenes Motorrad fahren.


Die Hauptinteressen unseres Clubs sind:
- Saisoneröffnungsfahrt
- Gemeinsame Veranstaltungen besuchen
- Anfahrten zu Motorradtreffen
- Ausrichten des eigenen Treffens
- Saisonabschlussfahrt
- Gemeinsame Weihnachtsfeier mit Hauptversammlung

Dabei steht Geselligkeit immer an oberster Stelle.